Mathematik ist nicht einfach :-)

Mathe an der Tafel

... wir haben es uns etwas einfacher gemacht, indem wir uns für unser Vordiplom (Elektrotechnik) eine Formelsammlung, sozusagen Anleitungen bzw. Kochrezepte geschrieben haben. Angefangen von einfachen Sachen wie Sinus, Cosinus, pq-Formel (ich weiß, die heißt Lösungsformel für quadratische Gleichungen) usw. bis hin zu höherer Mathematik wie komplexe Zahlen, linearer Ausgleich, Fourier Reihen, Matrizen, Folgen und Reihen, DGlen, Funktionen einer komplexen Variablen und Partialbruchzerlegung.
Dies alles ist [hier] als PDF-File (ca. 400k) zu erhalten und liegen auch in einer [Onlineversion] vor.
Uns hats geholfen, hoffentlich auch anderen. Wenn sie fuer Euch hilfreich ist, schreibt doch bitte genauso wie bei Anmerkungen, Fehlern und änlichem eine email (siehe rechts)!