next up previous contents
Nächste Seite: Allgemeines Aufwärts: Mathematik für Ingenieure I Vorherige Seite: Inhalt   Inhalt

Anstelle eines Vorworts

Dieses Dokument entstand weil es doch ein wenig zu viele Formeln waren um sie alle auswendig zu lernen, und weil man, gerade wenn man ''neu'' in der Uni ist, sich im Bronstein verliert.

Dieses Dokument ist nicht von Mathematikern geschrieben worden, es enthält keine Beweise oder änliches, wahrscheinlich ist noch nicht einmal alles ganz mathematisch korrekt. Die angegebenen Verfahren sind ''Kochrezepte'', an denen man sich zur Lösung einer Aufgabe langhangeln kann, was natürlich bedeutet, dass man die mathematischen Verfahren zumindest schonmal gehört haben muss.

Fehler, Verbesserungsvorschläge usw. bitte an per mail an mich senden!

©Bei den Autoren - Braunschweig 2000 / 2003



Joern Allmers 2003-06-04